Russikon - Sen. 1:3 (0:1)

Die FCW-Senioren nutzen die Gelegenheit gegen die aufstiegsambitionierten Senioren von Russikon ein Trainingsspiel auszutragen, um die lange Spielpause sinnvoll zu überbrücken. Die ferienbedingt leicht dezimierte Mannschaft konnte dem Spiel schnell den Stempel aufdrücken und zeigte die nötige Ruhe und Cleverness. Nach gut 20 Minuten konnte ein schöner Konter mit dem Führungstor abgeschlossen werden. Nach der Pause versuchte man gleich selber das Spiel in die Hand zu nehmen, so dass Russikon erstmals wenig entgegenzusetzen hatte. In dieser Phase zeigten wir unsere momentane Form eindrücklich auf und erzielten zwei weitere Tore zum vorentscheidenden 3:0. Nachdem Russikon mittels Penalty das Anschlusstor schoss, gerieten wir kurze Zeit etwas in Bedrängnis, hielten aber routiniert dagegen. Es macht viel Spass in dieser Mannschaft zu spielen und wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

Sportplatz Tüfiwis

Zuschauer: 20

Torschütze: 20. Min. D'Onofrio 0:1, 50. Min. Fernandez 0:2, 60. Min. Kurtulus 0:3, 65. Min. Weber 1:3 (Pen.)

Aufstellung FCW: Grob; Vasapollo, Cerezo, Karlsson, D'Onofrio, R.Wildi, Leiss, Rindlisbacher, Braun, Kurtulus, Laiz, (ab 41.Fernandez)

abwesend:  Gualdi, Eberschweiler, Lanz, Wall (Ferien), Fuchs, Häuptli (rekonvaleszent), Caracciolo (privat)

Bemerkung: Russikon verliert nach einem Jahr wieder einmal ein Spiel.

Über den FC Witikon

Der FC Witikon ist ein mittelgrosser Verein am Stadtrand von Zürich. Wir bieten eine qualitativ hochstehende Fussballinfrastruktur für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren und für Männer und Frauen bis 99 Jahre.

Zahlen & Fakten

Kontakt

FC Witikon
8053 Zürich

+41 76 680 80 53
info@fcwitikon.ch