Spiel- / Turnierberichte

Jun. Ca: Hallenturnier in Maur, 5. Rang

Hallenturnier Junioren C Maur vom 23. Januar 2010

Spiel 1

Gegen den späteren Finalisten Zürich-Nord waren wir von Anfang an nicht richtig konzentriert und haben zu wenig miteinander geredet auf dem Feld. Die Verteidigung war nicht gut organisiert, das Mittelfeld zu hastig und der Sturm forderte den Ball zu wenig. Obwohl es im zweiten Teil des Spiels besser war, war die logische Konsequenz eine 2:0 Niederlage.

Spiel 2

Gegen Oetwil am See haben wir uns deutlich verbessert. Die Leitungssteigerung war zu sehen und wir waren gut organisiert. Die Kommunikation untereinander war aber noch nicht zu hören. Leider gelang uns trotz Feldüberlegenheit kein Tor und das Spiel endete 0:0.

Spiel 3

Gegen den Lokalrivalen FC Maur haben wir das Spiel dominiert, es gab auch einen Pfostenschuss, aber leider gelang es uns wieder kein Tor. Mit 2 Punkten aus 3 Spielen erreichten wir nur das Spiel um den 5. Rang.

Spiel um Rang 5

Wir spielten gegen die zweite Mannschaft des FC Maur. Wir waren von Beginn weg konzentriert, haben eine sehr gute Leistung hingelegt. Die Ladehemmungen waren vorbei, und wir haben das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 6:0 gewonnen. Trotz des gelungenen Abschlusses wussten wir: Es wäre einiges mehr drin gelegen.

20100123.